Schule macht Spaß - Hilfe bei Schulproblemen - Claudia Horn Körper und Klang

Es ist Mittagszeit, die Haustür fliegt auf.

Mein Kind stürzt in den Flur, der Schulranzen fliegt in die Ecke und mein Kind brüllt:

„Ich geh nie wieder in die Schule. Es kotzt mich einfach an. Die Lehrerin ist voll blöd. Und ich kann das alles nicht, die ewige Stillsitzerei macht mich fertig.“

Tränen strömen über das Gesicht meines Kindes.

Völlig entsetzt schaue ich mein Kind an, das heulend und völlig verzweifelt vor mir steht. In mir eine übermächtige Hilflosigkeit und Verzweiflung, das Gedankenkarussell gewinnt die Überhand.
Was kann ich tun, um mein Kind zu unterstützen?
Wie soll es nur weiter gehen?
So geht sie mir morgen nicht in die Schule. Was soll ich nur tun?

Oh wie gut kenne ich diese Situation

Das ist jetzt 26 Jahre her und doch erinnere ich mich wie heute an mein Gefühl der Hilflosigkeit, der Verzweiflung. Wie habe ich mich nach jemandem gesehnt der mir mit Rat und Tat zur Seite steht, der mich unterstützt und mir mit meinem Kind hilft.

Heute sind Diagnosen wie ADHS, LRS, Konzentrationsprobleme u.Ä. weit verbreitet und noch immer stehen Betroffene dem ganzen hilflos gegenüber.

Mein Name ist Claudia Gabriele Horn und ich unterstütze aus tiefsten Herzen, Eltern dabei, in dieser Situation gelassen zu bleiben und ihre Kinder zu unterstützen, eine entspannte Schulatmosphäre zu schaffen.
Meine jahrzehntelange Erfahrung als Mutter und meine Kompetenz als ausgebildete Therapeutin haben mir gezeigt, wie wichtig eine professionelle und herzliche Unterstützung ist. Diese möchte ich dir und deinem Kind zukommen lassen.
Es ist mir ein absolutes Herzensbedürfnis, Kindern zu helfen, mit Spaß und Freude in die Schule zu gehen und es erfüllt mich mit tiefer Freude, wenn Kinder wieder fröhlich lachen, dieses Lachen durch die ganze Wohnung schallt und die Kinder mit Spaß und Freude, ohne Leistungsdruck zur Schule gehen.

Du kennst diese Thematik oder hast in Deinem Freundeskreis Eltern, die unter dieser Situation leiden? Dann freue ich mich über Deine Empfehlung, denn mein Wunsch ist es, jedem der möchte, diese Hilfestellung anzubieten.

Aus tiefsten Herzen, ich freue mich auf Dich.
Deine Claudia

PS: Du möchtest ein kostenfreies Beratungsgespräch? Dann schreib mir eine Nachricht.

Ich freue mich auf dich und dein Kind.

Wenn du zu mir kommst, betreten wir einen geschützten Raum. Hier darf alles so sein wie es gerade ist. Ich habe keine im Vorhinein festgelegte Behandlung, denn jeder Mensch und jede Lebensgeschichte ist einzigartig. In meinem Raum stehen du und dein Kind mit eurem Anliegen im Mittelpunkt. Ich betreue jeden kleinen und großen Patienten ganz individuell mit viel Zeit für ausführliche Gespräche. Ich höre dir aufmerksam zu. Ich nehme wahr, was du erzählst und was du nicht erzählst. ;-) Dann entscheide ich, mit welcher von meinen Therapieformen wir an diesem Punkt arbeiten.

Ich freue mich ein dein kostenloses Erstgespräch mit mir.

Alles eine Frage des Bewusstseins….

Mein Herzensanliegen ist es, Menschen in ein höheres Bewusstsein zu begleiten. Ein höheres Bewusstsein bedeutet für mich, durch das Entdecken eines stillen inneren Ortes in einem selbst in liebevoller Verbundenheit mit einer größeren Intelligenz zu leben. In diesem inneren Ort kann man seinen wahren Wesenskern entdecken, sich mit all seinen vielen Facetten kennenlernen, sich annehmen und lieben lernen. Es lassen sich so Blockaden aufspüren und Wege finden, diese aufzulösen. Man erkennt die Ursachen der eigenen Krankheiten und schwierigen Lebensumstände. Man kann in die Veränderung gehen, weil man die Selbstverantwortung für sein eigenes Leben übernimmt. Dies führt einen hinaus aus der Opferrolle hin zu einem Erleben des Selbst als kraftvollen Schöpfer der eigenen Lebensrealität.

Dabei hat die Informationsfeldtechnologie (TimeWaver) ein riesiges Potential und ist für mich die Medizin der Zukunft

Kopfgrafik Körper und Klang

Körper = Ortho-Bionomy® und KinFlex® Reflextherapie

Ortho-Bionomy® ist eine ganzheitliche Körperarbeit, die manuelle Techniken der Osteopathie und energetische Konzepte östlicher Philosophie und Medizin vereint.
Seit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin fasziniert mich unser physischer Körper und ich liebe es, mit ihm zu arbeiten. Eines der Grundprinzipien der Ortho-Bionomy® ist, dass wir mit dem Körper und nicht an ihm arbeiten.

Mit Hilfe des KinFlex® Reflextherapieprogramms können Bewegungsmuster nichtintegrierter, frühkindlicher Reflexe nachgeholt und im Körper integriert werden. Durch kinesiologische Korrekturen, aktive, passive und isometrische Bewegungen in Verbindung mit einer Bilateralen Hemisphären Musik wird diese Integration unterstützt

Weitere Infos zur Ortho-Bionomy®-Behandlung und KinFlex®

Klang = Klangtherapie + TimeWaver

“Nada Brahma – die Welt ist Klang“, bedeutet: alles ist Schwingung.
Und Schwingung setzt Materie in Bewegung, also ist auch unser Körper Schwingung, die sich zur Materie verdichtet hat. Verändert sich die Schwingung, verändert sich auch die Materie.
Deswegen kombiniere ich meine Arbeit von osteopathischen Techniken und energetischen Angeboten (Ortho-Bionomy®), mit den Klängen meiner Oberton-Instrumente und dem Angebot, mit dem Informationsfeld (TimeWaver) bewusst in Verbindung zu treten. Ich bin überzeugt, damit die effektivsten Veränderungen bewirken zu können.
Weitere Infos zur Klangtherapie, und Informationsfeldtherapie

Alles ist Klang

Für Körper und Geist