Klangbehandlungen für Schwangere

 

Klänge und Klangmassage können in der prägenden Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett eine wunderbare Begleitung und Unterstützung sein.

Loslassen und Geschehen lassen sind die wichtigsten Voraussetzungen für eine entspannte Geburt.
Alte Muster im Denken und Fühlen können sich als körperliche und geistige Blockade manifestieren, die eine Geburt erschweren können.
Die entspannende Wirkung von Klängen der Obertoninstrumente wie z.B. Klangschalen, Monochord oder Didgeridoo wirken ganzheitlich und sind in der Schwangerschaft und während der Geburt sehr hilfreich

 

Ich wende mich an alle Schwangere, die dieses Wunder, ein Kind in sich wachsen zu spüren, noch tiefer und bewusster genießen wollen
Die durch Klang und Stimme mit ihrem Kind kommunizieren wollen: "Du bist willkommen, du bist geliebt.
Ich freu mich auf dich".

Das Spiel mit Klangschalen kann die werdende Mutter (Eltern) und das ungeborene Kind in einen wunderbareren Kontakt zueinander fördern und das Band zueinander stärken. Schwangere (Eltern) können über die Klänge der Liebe mit ihrem ungeborenen Kind kommunizieren

 

Mein Angebot:     



Klangschalenspiel für das wachsende Leben und seine Eltern   

  • Der geschützte (Klang-)Raum:
    Klangerfahrungen in der Gruppe für Paare oder Mütter (max. 4 bis 6 Paare bzw. Frauen).
    Wir spielen mit Klängen und Stimme
    Klangschalen sind wunderbar geeignet dafür, geschützte Räume zu erschaffen,
    in denen gut entspannt werden kann, man die Seele baumeln lassen kann
    und zur liebevollen Kommunikation mit dem Ungeborenen
  • Anleitung für Paare zum gemeinsamen Ritual oder
    zum gegenseitigen Beschenken mit Klangschalen in der Schwangerschaft
    und evtl. während der Geburt
  • Klangmassagen

 

 Klangmeditationen alleine oder in der Gruppe, speziell für Schwangere 

  • Traum- und Phantasiereisen zur Entspannung, Vertiefung des Atems, Wahrnehmnung und Entspannung des Mund- und Rachenraumes

 Klangschalen bei Kinderwunsch

  • Klangschalenschwingungen bringen Bewegung in feinste Strukturen und biochemische Prozesse

 

Klangschalen im ersten Lebensjahr des Babys

  • Anleitung der Eltern bei Blähungen, Schlafstörungen und Unruhe