Leben heißt für mich Lernen

Auf meinen Lebensweg sind mir viele Lehrer und Lehrerinnen begegnet. Manche haben mich länger, manche kürzer begleitet, doch alle haben mich auf ihre Weise inspiriert. Sie alle haben großen Anteil an meiner Entwicklung hin zu der Frau und Therapeutin, die ich heute bin.

Claudia am Strand

Ich, Claudia Gabriele Horn,

bin Jahrgang 1962 und Mutter von 3 erwachsenen Kindern, die alle schon unterwegs auf ihren ganz eigenen Lebens-Wegen sind.
Jeder, der Kinder hat, weiß, dass sie die intensivsten und in gewisser Weise auch die gnadenlosesten Lehrer sind.

Ich bin von ganzem Herzen dankbar, dass ich drei so wunderbare Menschen auf ihrem Weg ins Leben begleitgen durfte. Heute sind sie längst erwachsen und ich freue mich über jede unserer Begegnungen.

Ich, Claudia Gabriele ganz privat…

…wenn ich nicht arbeite und/oder gerade etwas Neues lerne, dann

liebe ich es zu reisen, am liebsten mit dem Rucksack auf dem Rücken. Das ist für mich der beste Weg, ganz in eine andere Kultur einzutauchen und Land und Leute kennenzulernen
liebe ich es, als Lichtarbeiterin für Göttlichen Frieden, für die Erde und die Menschheit unterwegs zu sein, häufig zusammen mit meiner spirituellen Familie
liebe ich es zu singen, gerne in einem kleinen Chor mit engagierten Sängern
liebe ich das Element Wasser, bevorzugt den Bodensee und den Atlantik
liebe ich es, mir hin und wieder die Welt einmal von oben zu betrachten, ausgerüstet mit Wanderschuhen und Rucksack auf dem Weg in und auf die Berge
liebe ich es, in einem Buch zu versinken, am besten in einem richtig dicken Schmöker, und in die Geschichte einzutauchen
liebe ich es, einen Tag Kurzurlaub, optimalerweise in einer schönen Sauna, zu verbringen
liebe ich es, mich in die Stille zurückzuziehen