Das neue Leben willkommen heißen – mit Klang und Ortho Bionomy®

Wenn du gerade schwanger bist und dich für natürliche Wege interessierst,
dann helfe ich dir, dich daran zu erinnern, dass jede Frau von Geburt her ein natürliches Wissen über Schwangerschaft und Geburt in sich trägt.
Wenn du dein Selbstvertrauen in dein weibliches Kraftpotential stärken möchtest,
dich deiner Faszination für das Wunder der Schwangerschaft auf eine ganz emotionale Weise wieder bewusster werden möchtest,
deine Schwangerschaft genießen möchtest
dann helfe ich dir dabei, dies in dir zu erwecken.
Und wenn du dich gern über all die auftretenden Fragen und Ängste über deine neue Rolle als Schwangere, Mutter, Partnerin…
in einer kleinen Gruppe austauschen möchtest, dann habe ich ein Angebot für dich.
Ich selbst bin Mutter von drei erwachsenen Kinder,
Heilpraktikerin und Klangtherapeutin.
Ich hätte mir damals gewünscht, dass jemand mich dabei unterstützt hätte,
das natürliche Wissen in mir hervorzuholen, statt nur medizinische Unterstützung zu bekommen.

Ich bin gerne für dich da. Wenn du Fragen hast, freu ich mich, von dir zu hören oder lesen.

Obertoninstrumente wie Klangschalen eignen sich perfekt dafür,

  • dich in eine tiefe Entspannung zu bringen,
  • die eigene Mitte zu stärken, Geborgenheit zu vermitteln,
  • Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu stärken
  • einen Zugang zu den verschütteten Instinkten zu öffnen,
  • das Vertrauen in den eigenen Körper zu stärken,
  • das natürliche Bonding zwischen Mutter und Kind zu stärken.
Schwangere Frau Graustufen

Klangbehandlungen für Schwangere

Klänge und Klangmassage können in der prägenden Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett eine wunderbare Begleitung und Unterstützung sein.

Loslassen und Geschehen lassen sind die wichtigsten Voraussetzungen für eine entspannte Geburt.
Alte Muster im Denken und Fühlen können sich als körperliche und geistige Blockade manifestieren, die eine Geburt erschweren können.
Die entspannende Wirkung von Klängen der Obertoninstrumente wie z.B. Klangschalen, Monochord oder Didgeridoo wirken ganzheitlich und sind in der Schwangerschaft und während der Geburt sehr hilfreich

Ich wende mich an alle Schwangere, die dieses Wunder, ein Kind in sich wachsen zu spüren, noch tiefer und bewusster genießen wollen
Die durch Klang und Stimme mit ihrem Kind kommunizieren wollen:

“Du bist willkommen,
du bist geliebt.
Ich freu mich auf dich”.

Das Spiel mit Klangschalen kann die werdende Mutter (Eltern) und das ungeborene Kind in einen wunderbareren Kontakt zueinander fördern und das Band zueinander stärken. Schwangere (Eltern) können über die Klänge der Liebe mit ihrem ungeborenen Kind kommunizieren

Mein Angebot:

Klangschalenspiel für das wachsende Leben und seine Eltern

  • Der geschützte (Klang-)Raum:
    Klangerfahrungen in der Gruppe für Paare oder Mütter (2 bis 4 Paare bzw. 4 bis 8 Frauen).
    Wir spielen mit Klängen und Stimme
    Klangschalen sind wunderbar geeignet dafür, geschützte Räume zu erschaffen, in denen gut entspannt werden kann, man die Seele baumeln lassen kann und zur liebevollen Kommunikation mit dem Ungeborenen
  • Anleitung für Paare zum gemeinsamen Ritual oder zum gegenseitigen Beschenken mit Klangschalen in der Schwangerschaft und evtl. während der Geburt
  • Klangmassagen

Klangmeditationen alleine oder in der Gruppe, speziell für Schwangere

Traum- und Phantasiereisen zur Entspannung, Vertiefung des Atems, Wahrnehmnung und Entspannung des Mund- und Rachenraumes

Behandlung der Schwangeren mit Ortho-Bionomy®

Die achtsame Behandlung mit Techniken der Ortho-Bionomy® schafft schnelle Erleichterung bei vielen Beschwerden in der Schwangerschaft.

In der Schwangerschaft sind Köper, Geist und Seele großen Veränderung unterworfen.

Nichts ist mehr so wie vorher und wird es auch nie wieder sein.

Der Hormonhaushalt verändert sich gravierend, was Veränderung in der Stimmung bewirkt. Ganz natürlich verändert sich der Körper, zum Beispiel das weicher werden des Gewebes in Vorbereitung auf die Entbindung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen. Und auch seelische Veränderungen stellen sich ein.

Mein Angebot:

Bei körperlichen Beschwerden kannst du Linderung erfahren. Gemeinsam nehmen wir deine Ängste wahr, geben ihnen damit Raum.
Du bist durch diese sanften Behandlung gut auf die Geburt vorbereitet, weil du, dein Körper, das Gewebe entspannt und gelöst ist.
Dies ist sehr wichtig, denn dadurch wird die intensive Zeit der Schwangerschaft und vor der Geburt sehr erleichtert.
Auch die Geburt selbst wird für dich und dein Kind leichter..

Durch diese sanfte Körperarbeit und manuellen Techniken der Ortho-Bionomy® werden Schmerzen, Blockierungen, Fehlstellungen, Verspannungen und Gelenkbeschwerden behandelt. Die betroffenen Strukturen und Organe können wieder in den freien Bewegungsablauf integriert werden.
Die weichen, stressabbauenden Techniken aktivieren und unterstützen die Selbstregulation und die Selbstheilungskräfte.
Durch diese Behandlungen kannst du zu einem guten Körpergefühl zurückfinden.

Bei diesen Schwangerschafts-Beschwerden ist die Ortho-Bionomy® sehr hilfreich:

  • Rücken- und Kreuzbeschwerden
  • Beckenbeschwerden
  • Beschwerden in den Mutterbändern
  • Steißlage des Kindes
  • zum allgemeinen Wohlbefinden

Das Baby genießt es bereits im Mutterleib spürbar, wenn es eine Ortho-Bionomy®-Behandlung miterleben darf

Auch die Rückbildungsarbeit nach der Geburt erfährt mit der Ortho-Bionomy® eine Erleichterung