Herzliche Einladung zu meinen Meditationsabenden

Zwei mal im Monat finden bei mir in Obernheim, in meinem schönen Praxis-Raum, Meditationen statt.
Die Termine findest du immer hier auf dieser Seite.

Die Meditationen sind unterschiedlich, mal sind es geführte Meditationen zu einem bestimmten Thema, oder eine Klanggeschichte, eine schamanische Trommelreise, ein Klangereignis, eine aktive Meditation…

Bitte melde dich hier an, wenn du teilnehmen möchtest, da der Raum nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zulässt.

Komme in bequemer Kleindung, bringe eine Matte, eine Decke, ein Kopfkissen und warme Socken mit.

Der Ausgleich pro Abend sind 10 Euro

Trommeln an der Feuerstelle 29.7.20

Trommelabend mit Helmut

19.06.2024 – 19.30 Uhr.

ich lade dich herzlich zu einem gemeinsamen Trommelabend ein! Wir kommen zusammen, um den kraftvollen und heilenden Rhythmus der Trommeln zu erleben.

In der jetzigen Zeit ist es besonders wichtig, uns mit der Energie einer Gruppe verbinden und die Freude am gemeinsamen Trommeln zu genießen.

Durch das Trommeln können wir den Alltagsstress hinter uns zu lassen und in die Welt des Rhythmus und der Klänge einzutauchen.

Wenn du das Trommeln erlernen möchtest, komm doch einfach zu einem Schnupperabend vorbei.
Es spielt keine Rolle, ob du bereits Erfahrung hast oder zum ersten Mal trommelst – jeder ist willkommen!

Bitte bringe deine Djembe-Trommel mit. Falls du keine eigene Trommel besitzt, kann ich dir eine Trommel zur Verfügung stellen. Trage bequeme Kleidung und warme Socken.

Ich bitte um eine Anmeldung, danke

Rahmentrommel

Schamanische Trommelreise

Mittwoch, 26.06.2024 – Beginn 20 Uhr

Ich lade dich herzlich zu einer schamanischen Trommelreise ein.

Eine schamanische Trommelreise ist eine uralte Praxis, die tief in den Traditionen indigener Völker auf der ganzen Welt verwurzelt ist. Sie ist eine liebevolle Einladung, tief in die eigene Seele einzutauchen und sich mit der Weisheit und Heilung der spirituellen Welt zu verbinden. Durch den gleichmäßigen Rhythmus der Trommelschläge, die wie der Herzschlag von Mutter Erde klingen, wird ein veränderter Bewusstseinszustand erreicht, der es ermöglicht, in andere Dimensionen oder Ebenen des Seins zu reisen.

In dieser meditativen Trance können wir tiefere Einsichten gewinnen, spirituelle Führer, unsere Ahnen oder Krafttiere treffen, die uns mit liebevoller Weisheit und Unterstützung zur Seite stehen und so Antworten auf persönliche Fragen finden.

Die schamanische Trommelreise ist mehr als nur eine meditative Praxis; sie ist ein Akt der Selbstliebe und Selbstfürsorge. Sie bietet uns die Möglichkeit, uns selbst besser zu verstehen, Heilung zu erfahren und mit neuer Klarheit und innerem Frieden in unser tägliches Leben zurückzukehren.

Ich freue mich, gemeinsam mit dir zu reisen und bitte um eine Anmeldung, danke.